Dienstag, 4. Juni 2013

Mollath und das Schwarzgeld - die Story

Das Versagen der bayerischen Steuerbehörden: Seit Monaten macht der "Fall Mollath" Schlagzeilen: Gustl Mollath, ein Nürnberger Bürger, sitzt seit sieben Jahre in der Psychiatrie, weil er im Wahn seine Ehefrau geschlagen haben soll. Doch immer mehr wird deutlich: Seine Frau hatte ein Motiv, ihn zu belasten, denn Gustl Mollath deckte Schwarzgeldgeschäfte seiner Frau und weiterer Mitarbeiter der HypoVereinsbank auf. Jetzt

fordert der bayerische Landtag Aufklärung in einem eigens eingerichteten Untersuchungssauschuss. Sie wollen wissen, warum die Steuerfahndung die Angaben von Gustl Mollath jahrelang nicht ernst genommen hat. Doch wichtige Zeugen wie Roland Jüptner, der Präsident des Bayerischen Landesamts für Steuern, mauern.


Mollath und das Schwarzgeld




Mollath und das Schwarzgeld - Gespräch mit den Beitragsautoren




Der Fall Mollath | Die Story - dauer 44 min.



Vor einer Woche berichtete Kontrovers in der Story ausführlich über den unglaublichen Fall des Gustl Mollath. Nur einen Tag später wird das Zimmer des Psychiatriepatienten durchsucht, DVDs werden beschlagnahmt. Wirklich Zufall?

Nachgehakt: Der Fall Mollath geht weiter | Kontrovers |







Tags: Infokrieg ard 7 jahre eingesperrt Banken Skandal Mollath und das Schwarzgeld Report

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen