Mittwoch, 21. November 2012

geplante Obsoleszenz ?!

Sind Elektrogeräte absichtlich kurzlebig?
Ständig müssen wir neue Elektrogeräte kaufen, weil die alten immer schneller kaputt gehen -- so der Eindruck. "Tatsache!", sagt Elektroniker Edbill Grote aus Bensheim. In seinem Testhaus für elektronische Bauteile glaubt der 64-Jährige, die Ursache gefunden zu haben. Er hat elektrische Teile in Geräten gefunden, die

offenbar absichtlich verkehrt eingebaut wurden. so dass sie nach einer bestimmten Zeit kaputt gehen müssen.


Ich brauche dringend konkrete Produkte mit typischen Murksschäden als konkrete Demonstrationsobjekte zum Anfassen. Für das in Berlin neu entstehende MURKSEUM sammeln ich Murks-Objekte. Wollen Sie mir bitte dafür Ihr schadhaftes “Murksobjekt” überlassen? Bitte senden Sie es mir bitte mit Ihrem kurzem Kommentar zum Schaden an meine Adresse. http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/

Sind Elektrogeräte absichtlich kurzlebig?

http://www.murks-nein-danke.de/murksmelden/kontakt/




Tags: Infokrieg hrfernsehen geplante Obsoleszenz Geräte absichtlich kurzlebig

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen